Berufsbegleitende Ausbildung in der Altenpflege

Alle Fragen, alle Antworten

Die Altenpflegeausbildung (Erstausbildung und berufsbegleitend) ist eine AZAV-zertifizierte Ausbildung. Eine Förderung durch die Arbeitsagentur via Bildungsgutschein oder nach dem Qualifizierungschancengesetz (QCG) ist möglich, sofern die individuellen Voraussetzungen vorliegen.
Die Altenpflegeausbildungen sind seit 1. August 2016 für Selbstzahlende kostenfrei.

Ein Einstieg in die Ausbildung ist nur noch für verkürzte Ausbildungen möglich und bei Schulwechsel.
Seit Januar 2020 gibt es die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.

Gern prüfen wir vorab, ob alle anderen Voraussetzungen für die Ausbildung erfüllt sind. Allerdings können wir Sie nur noch für eine verkürzte Ausbildung oder einen Schulwechsel berücksichtigen, wenn Sie einen Arbeitgeber haben.