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Publikationen

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565 Ergebnisse

Derwisch, Lars (2005): Trainerverhalten. Kinder und Jugendliche im Fußball. Hg. Stiftung SPI, Fachschulen, Qualifizierung & Professionalisierung. Berlin

Tölle, Oliver (2004): Kriminalitätsbelastete Orte im Sinne des Allgemeinen Sicherheits- und Ordnungsgesetzes (ASOG) Berlin. Infoblatt Nr. 31 (Aktualisierung des Infoblattes Nr. 18) der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Kokula, Ilse (2004): Das neue Jugendschutzgesetz. Infoblatt Nr. 30 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Fritsch, Konstanze (2004): Aufsichtspflicht. Infoblatt Nr. 29 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mobiles Beratungsteam »Ostkreuz« – für Demokratieentwicklung, Menschenrechte und Integration (2004): Gegen Rechtsextremismus – für menschenrechtsorientierte Demokratie und Integration. Handout: FDGO/Extremismus/Rechtsextremismus/Angstzone. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Claus, Till; Jäger, Gerd (2004): Beschreibung der Aufgaben und Tätigkeiten einer Operativen Gruppe Jugendgewalt (OGJ). Die Arbeit der Operativen Gruppen Jugendgewalt aus Sicht der Jugendhilfe. Infoblatt Nr. 28 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Schendel, Jürgen (2004): Strukturelle Anforderungen an eine funktionierende Gewalt- und Kriminalitätsprävention im Bereich der Kinder- und Jugenddelinquenz. In: Berliner Forum Gewaltprävention Nr. 17. Jugenddelinquenz – Entwicklungen und Handlungsstrategien. Hg.  Landeskommission Berlin gegen Gewalt. Berlin, S. 45–51

Brocke, Hartmut (2004): Die Strukturreform der Arbeitsmarktpolitik (4. Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt, SGB II) und deren Auswirkungen auf die sozialräumlichen Integrationsstrategien der örtlichen Träger der Kinder und Jugendhilfe (SGB VIII).

Regiestelle KuQ – Kompetenz und Qualifikation für junge Menschen in sozialen Brennpunkten (2004): „und raus bist Du ...?“ Abschlussbericht des Teilprogramms KuQ der nationalen Programmplattform „Entwicklung und Chancen junger Menschen in sozialen Brennpunkten“ (E&C) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Hg. Stiftung SPI. Berlin

Brocke, Hartmut (2004): Lokale Zentren: die Ganztagsschule als Ort und Motor sozialräumlicher Strategien im Gemeinwesen. In: Fitzner, Thilo u. a. (Hg.): Ganztagsschule – Ganztagsbildung: Politik – Pädagogik – Kooperationen; Dokumentation einer Tagung vom 12. bis 14. Mai 2004 der Evangelischen Akademie Bad Boll (Hg.), S. 276–302

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0