Kinder- & Jugendhilfe

Fachliteratur (Buchrücken)

Kinder- & Jugendhilfe

Nie waren Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe so wertvoll wie heute!
Sie werden gebraucht: in Kindertageseinrichtungen, in Schulen, in der Jugendarbeit, in den Hilfen zur Erziehung. Sie verantworten eine Pädagogik, die Bildung und Entwicklung als Aneignung, Gestaltung, als einen aktiven, sinnlichen und sozialen Prozess versteht und auf informelles und non-formales Lernen setzt.

Unsere Fort- und Weiterbildungen in der Kinder- und Jugendhilfe bieten Perspektiven der Spezialisierung.
Inklusion, sprachliche Bildung, Medienpädagogik, Musik und Rhythmik, Naturwissenschaften, Psychomotorik, Theaterpädagogik, Konfliktmoderation und Mediation sind nur einige Themenkomplexe, in denen sich Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe bestens auskennen müssen. Wir bieten zahlreiche Qualifizierungen hierzu an, die sich gut mit der eigenen Berufstätigkeit vereinbaren lassen.

Inhouse-Schulungen fokussieren die eigenen Themen.
Jedes Team, jede Organisation hat ihre eigenen Qualifizierungsziele und Entwicklungsbedarfe. Wir stellen uns darauf ein und unterbreiten ein passendes Konzept.