Online-Bewerbung für Ausbildungen

Bitte mit Vorwahl eingeben
Angaben zur Ausbildung:
Je nach Abschluss können unterschiedliche Anforderungen bestehen, siehe unten
Falls Ihr Fachabitur einen pädagogischen Schwerpunkt hatte, müssen Sie dieses Feld nicht ausfüllen. Ansonsten geben Sie bitte hier Ihre förderliche Tätigkeit im Umfang von mindestens 8 Wochen an.
Sollten Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und/oder einer Berufstätigkeit nachgegangen sein, füllen Sie bitte dieses Feld aus.

Um welchen Berufstyp handelt es sich bei Ihrer Ausbildung, handwerklich-technisch, künstlerisch-kreativ, sozial-pflegerisch oder kaufmännisch-verwaltend?
Wie lange haben Sie in Ihrem erlernten Beruf gearbeitet? Angabe bitte in Jahren.
Profilwunsch hier eintragen (mögliche Profile für den ausgewählten Starttermin siehe Webseite)
Nachweise & Datenschutz:

Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen beim Hochladen Ihrer Dateien:

• Die maximale Größe aller Dateien darf 32 MB nicht überschreiten
    • Bitte laden Sie alle Dateien gemeinsam hoch (Gegebenenfalls speichern Sie sie vorab in einem gemeinsamen Ordner)
    • Bitte übermitteln Sie Ihre Dateien als PDF

Bitte laden Sie - sofern vorhanden - folgende Dateien hoch:

• Zeugnis des angegebenen Schulabschlusses
    • Nachweis der Zeugnisanerkennungsstelle der Senatsverwaltung (falls Schulabschluss im Ausland)
    • Nachweis über die förderliche Tätigkeit (falls Schulabschluss Abitur oder Fachabitur ohne pädagogischen Schwerpunkt)
    • Nachweis über Berufsausbildung in Form des Abschlusszeugnisses (falls Schulabschluss MSA und eine Berufsausbildung vorliegen)
    • Bewerbungsanschreiben
    • Zwei aktuelle Fotos
    • Erweitertes Führungszeugnis (nur erforderlich bei einer Vollzeitausbildung)
    • ärztliches Gesundheitszeugnis (nur erforderlich bei einer Vollzeitausbildung, dann vom Hausarzt / von der Hausärztin auszustellen)
    • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich ein Bewerbungsanschreiben bis zum Ausbildungsbeginn einreichen muss.
    • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich einen tabellarischen Lebenslauf bis zum Ausbildungsbeginn einreichen muss.
    • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich zwei aktuelle Fotos von mir bis zum Ausbildungsbeginn einreichen muss.
    • Ich bestätige, dass ich bislang weder die Probezeit bzw. den Abschluss zur staatlich geprüften Erzieherin/ zum staatlich geprüften Erzieher oder eine entsprechende Nichtschülerprüfung endgültig nicht bestanden habe.
    • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis bis zum Ausbildungsbeginn einreichen muss. Ein Antragsformular senden wir Ihnen zu, sofern wir Ihnen einen Schulplatz anbieten können (nur erforderlich bei einer Vollzeitausbildung).
    • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich ein ärztliches Gesundheitszeugnis bis zum Ausbildungsbeginn einreichen muss (nur erforderlich bei einer Vollzeitausbildung).

Bitte warten Sie, bis das System Ihnen die Quittungsseite anzeigt. Der Absendevorgang kann mehrere Sekunden dauern. Bitte drücken Sie also nicht mehrfach auf "Absenden".