Integration & Inklusion

Künstler GRAF FIDI feat. BOGA rappen auf einer Open-Air-Bühne vor Publikum

Integration & Inklusion

Alle Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, haben das Recht auf volle und wirksame Teilhabe an der Gesellschaft sowie auf Einbeziehung in das gesellschaftliche Leben. Damit dieses Recht für Menschen mit Behinderung in der Praxis erfolgreich umgesetzt wird, assistieren Fachkräfte im heilpädagogischen Arbeitsbereich den Menschen mit Behinderung bzw. ermöglichen und begleiten inklusive Prozesse.

Wir bieten für den heilpädagogischen Bereich verschiedene Qualifizierungen für Erzieher:innen bzw. Fachkräfte im sozialen Bereich mit einer entsprechend einschlägigen Ausbildung an. Wählen Sie zwischen einem Aufbaustudium der Heilpädagogik, einer Zusatzqualifikation für den Bereich der Kindertagesbetreuung bzw. der Schule oder weiterführend einer Leitungsqualifikation.